Puzzle-Rahmen passend zu deinem Schmidt Fotopuzzle

Puzzle-Rahmen passend zu deinem Schmidt-Fotopuzzle

Es ist geschafft: Du hast viel Fleiß in das Legen deines Fotopuzzles investiert und das Kunstwerk so vollendet. Nun wäre es doch viel zu schade, es einfach wieder auseinanderzunehmen und in der Puzzle-Schachtel verstauben zu lassen, oder?

Befestige dein Fotopuzzle stattdessen doch an der Wand und verschönere damit deine Wohnung! Die passgenauen Puzzle-Rahmen von Schmidt Spiele machen es möglich: 48, 100, 200, 500, 1000 oder 2000 Teile – für jedes Schmidt Fotopuzzle gibt es einen passenden Rahmen.

Wie dein Schmidt Fotopuzzle selbst, so zeichnet sich auch der zugehörige Puzzle-Rahmen durch höchste Qualität bei Materialien und Verarbeitung aus. Nicht nur der eigentliche Rahmen aus hochwertigem Aluminium lässt dein Schmidt Fotopuzzle in völlig neuem Glanz erstrahlen. Für die edle Optik deines Puzzle-Rahmens sorgt außerdem eine  Glasfront1 mit speziellem, elegantem Schliff, die dein Fotopuzzle zusammen mit der stabilen Rückwand zusätzlich vor Beschädigung und Staub schützt.

So befestigst du dein Fotopuzzle im Puzzle-Rahmen

Um dein Schmidt Fotopuzzle im Puzzle-Rahmen zu befestigen, brauchst du es nicht einmal zu kleben. Denn das Einrahmen funktioniert ganz einfach und ist in wenigen Schritten erledigt:

  1. Damit du dein Fotopuzzle besonders leicht in den Puzzle-Rahmen bekommst, puzzelst du es am besten von Anfang an auf einer festen Unterlage.
  2. Ist dein Fotopuzzle fertigt gelegt, platzierst du die Glasscheibe des Puzzle-Rahmens auf dem Motiv.
  3. Puzzle und Glasfront drehst du nun zusammen um, sodass die Glasplatte auf dem Tisch liegt. Achte dabei darauf, Fotopuzzle und Glasscheibe möglichst fest zusammenzudrücken, damit nichts verrutscht und dein Schmidt Fotopuzzle nicht auseinanderfällt.
  4. Als nächstes legst du die Rückplatte des Puzzle-Rahmens auf dein Fotopuzzle. Auf der Rückseite der Platte sind Haken angebracht, mit denen du dein Fotopuzzle später an der Wand befestigen kannst. Es sind zwei Aufhängehaken vorhanden, wodurch sich alle Fotopuzzles sowohl im Hoch- als auch im Querformat aufhängen lassen. Stelle deshalb in diesem Schritt sicher, dass sich der entsprechende Haken oberhalb deines Puzzlemotivs befindet, damit dein Fotopuzzle zum Schluss richtig herum als stilvolle Wanddekoration dienen kann.
  5. Alle drei bisherigen Bestandteile, also Glasfront, Fotopuzzle und Rückplatte, legst du nun in den Rahmen aus Aluminium.
  6. Der letzte Schritt besteht darin, den Puzzle-Rahmen sicher zu verschließen. Dafür sind Verschlussteile an der Rückwand angebracht. Diese drehst du ganz leicht nach unten und schiebst diese dann unter den Aluminium-Rahmen.

Und damit ist es auch schon vollbracht, so einfach hast du dein Fotopuzzle sicher und passgenau im Puzzle-Rahmen befestigt.

Jetzt nur noch eine geeignete Stelle in deinen Vier Wänden finden und schon kannst du dich jederzeit am Anblick deines Schmidt Fotopuzzles erfreuen.

Jetzt nur noch eine geeignete Stelle in deinen vier Wänden finden und schon kannst du dich jederzeit am Anblick deines Schmidt Fotopuzzles erfreuen. Auch deine Besucher werden von diesem originellen Dekorationselement bestimmt beeindruckt sein.

Übrigens: Solltest du dein Fotopuzzle einmal austauschen wollen, ist das kein Problem. Denn der Puzzle-Rahmen von Schmidt Spiele ist ohne Verschleißerscheinungen wiederverwendbar.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Bewundern deines original Schmidt Fotopuzzles mit dem passenden Puzzle-Rahmen!

  • 1

    Der Puzzle-Rahmen für das Fotopuzzle mit 2000 Teilen besteht aus Sicherheitsgründen aus hochwertigem Kunstglas.