Produkte
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Welche Produkte kann ich bestellen?
Wir produzieren aus Ihren hochgeladenen Bildern individuelle Fotoprodukte. Unser Angebot umfasst
- Fotopuzzles mit einer Teilezahl von 48, 100, 200, 500, 1000 und 2000 Teilen
- Puzzle-Rahmen für Fotopuzzles mit 48, 100, 200, 500, 1000 und 2000 Teilen
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Wie groß ist das gelegte Fotopuzzle?
Die Größe unserer Fotopuzzles beträgt:
48 Teile: ca. 48 x 36 cm
100 Teile: ca. 48 x 36 cm
200 Teile: ca. 48 x 36 cm
500 Teile: ca. 48 x 36 cm
1000 Teile: ca. 64 x 48 cm
2000 Teile: ca. 90 x 67 cmDen exakten Zuschnitt können Sie durch den Auswahlrahmen im Bestellassistenten bestimmen. Bitte beachten Sie, dass bei der Produktion an den Seiten wenige Millimeter verloren gehen können. Platzieren Sie daher keine wichtigen Elemente ganz am Rand.
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Wie dick ist die Puzzlepappe der Fotopuzzles?
Unsere Fotopuzzles bestehen aus stabilem Karton. Die Puzzlemotive werden mit modernster digitaler Drucktechnologie produziert und auf echte Puzzlepappe mit 2,2 mm Dicke aufgebracht.
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Welche Abmessungen hat die Puzzle-Schachtel?
Die Größe unserer Produkt-Schachteln beträgt:
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Wie befestige ich mein Fotopuzzle am besten an der Wand?
Einmal gelegt wirken Fotopuzzles besonders gut, wenn sie an der Wand aufgehängt werden. Auf Wunsch bekommt man für alle Fotopuzzles den passenden Rahmen aus edlem, silberfarbenem Aluminium dazu. Weitere Informationen gibt es auf der Fotopuzzle-Rahmen Seite.
Bilddateien & Bildqualität
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Welche Datei-Formate werden verarbeitet?
Wir verarbeiten ausschließlich die Formate JPG (jpg, jpeg) und PNG. Die meisten Digitalkameras erzeugen automatisch Bilder im JPG-Format.
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Welche Auflösung muss mein Bild haben?
Grundsätzlich gilt: je höher die Auflösung, umso besser die Darstellung des gedruckten Fotoprodukts. Die Qualität des Drucks hängt stark von der Auflösung des digitalen Ausgangsbildes ab. Wenn Ihre Bilder mindestens 1600 Pixel auf der längsten Seite haben, ist das für ein 48-, 100-, 200- bzw. 500-Teile Fotopuzzle ausreichend. Dies entspricht in etwa dem Bild einer 2-Megapixel-Digitalkamera. Für das 1000-Teile-Fotopuzzle empfehlen wir eine Mindestauflösung von 2500 Pixel. Dies entspricht in etwa dem Bild einer 4-Megapixel-Kamera.
Nachdem Sie Ihr Bild hochgeladen haben, gelangen Sie in den Bestellassistenten. Dort wird Ihnen auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen angezeigt, ob Ihr digitales Bild für das ausgewählte Produkt-Format geeignet ist:
5 Sterne = Sehr gute Bildqualität
4 Sterne = Gute Bildqualität
3 Sterne = Durchschnittliche Bildqualität, evtl. unscharf
2 Sterne = Mäßige Bildqualität, unscharf
1 Sterne = Schlechte Bildqualität, sehr unscharfBitte beachten Sie, dass sich diese Skala ausschließlich auf die Auflösung Ihres Bildes bezieht. Schärfe und allgemeine Qualität des Bildes können in dieser Beurteilung nicht berücksichtigt werden. Je größer das gewählte Produkt-Format ist, desto höher muss die Auflösung Ihrer Datei sein. Die Auflösung der gelieferten Datei wird von uns nicht verändert! Reklamationen aufgrund mangelnder Qualität Ihrer Bilddatei(en) können wir leider nicht akzeptieren.
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Welche Dateigröße darf ich maximal hochladen?
Die maximale Bildgröße für den Upload beträgt 80 MB.
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In welchem Farbraum müssen meine Bilder vorliegen?
Bitte übermitteln Sie uns Ihre Bilder im RGB- oder sRGB-Farbraum. Letzterer ist bei den meisten Digitalkameras der Standardfarbraum. Bitte speichern Sie auch Schwarz-Weiß Fotos als JPG in sRGB und nicht in Graustufen ab.
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Wird mein Bild nachbearbeitet?
Nein, der Druck erfolgt 1:1 gemäß der uns zugesendeten Datei.
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Ich möchte eine exakt-passende Bilddatei für mein Fotoprodukt anlegen. Welche Abmessungen sollte die Bilddatei aufweisen?
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Kommt es beim Druck zu Farbabweichungen?
Leider können wir Farbdifferenzen nicht ausschließen. Die Darstellung des Bildes auf dem Monitor hängt von den individuellen Einstellungen zu Helligkeit, Auflösung, Kontrast, Farbe oder auch der Grafikkarte ab. Farbabweichungen zwischen Ihrer Monitoransicht und dem fertigen Produkt sind daher möglich.
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Kann ich jegliches Bildmaterial für die Gestaltung der Produkte nutzen?
Sie haben als Kunde das Urheberrecht zu berücksichtigen. Durch die Bestellung dürfen Rechte Dritter nicht verletzt werden. Gesetzeswidrige Bilder sind ausdrücklich untersagt. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren AGB.
Bestellung & Zahlungsmöglichkeiten
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Wie kann ich verschiedene Fotoprodukte gleichzeitig bestellen?
Wenn Sie mit der Gestaltung Ihres Produktes fertig sind und dieses in den Warenkorb gelegt haben, können Sie über den Link "Weiteres Produkt gestalten" zurück in den Produkt-Designer wechseln. So können Sie nach und nach bequem mehrere, individuelle Produkte auf einmal bestellen. Die Versandkostenpauschale wird Ihnen in diesem Fall nur einmal in Rechnung gestellt. Der Versand der einzelnen Fotoprodukte kann unter Umständen in Teillieferungen erfolgen. Sollten Sie mehrere einzelne Bestellungen auslösen, fallen die Versandkosten pro Bestellung an.
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Welche Zahlarten gibt es?
- Rechnung:
Bei der Zahlung auf Rechnung erhalten Sie erst die Ware und haben danach 14 Tage Zeit, um die Rechnung zu begleichen. Wir bieten diese Zahlungsoption in Zusammenarbeit mit unserem Partner, der Klarna GmbH, an.
- Vorkasse:
Erst nach Eingang des vollständigen Betrages auf unserem Konto beginnen wir mit der Produktion Ihrer Bestellung. Für eine eindeutige Zuordnung verwenden Sie bitte die Kontodaten und den Verwendungszweck aus der Auftragsbestätigung, die wir Ihnen per Email zusenden.
- Kreditkarte:
Wir akzeptieren Kreditkarten von VISA und Mastercard. Wir belasten den Rechnungsbetrag vorab Ihrem Kreditkartenkonto. Die Datenübertragung erfolgt über eine SSL-geschützte Verbindung.
- PayPal:
Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen können. Sobald wir die Bestätigung erhalten, dass Ihre Zahlung erfolgreich via PayPal abgeschlossen wurde, beginnen wir mit der Produktion Ihrer Bestellung.
- Rechnung:
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Wieso kann ich nicht per Rechnung bezahlen?
Die Zahloption Rechnung ist derzeit nur für Privatkunden innerhalb Deutschlands und den Niederlanden, nicht aber für Unternehmen und Institutionen möglich. Bei einem Eintrag im Feld Firmenname wird Ihnen bei der Auswahl der Zahlungsarten die Option Rechnung nicht mehr angezeigt.
Hinweis: Bei der Zahloption Rechnung müssen Ihre Liefer- und Rechnungsadresse mit Ihrer Meldeadresse übereinstimmen. Wenn Sie eine abweichende Lieferadresse eingeben, wird in der Auswahl der Zahlungsarten ebenfalls die Option Rechnung nicht mehr angezeigt.
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Warum wird die Zahlung per Rechnung nach dem Absenden der Bestellung abgelehnt?
In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir die Rechnung als Zahlungsoption an. Um unseren Kunden dies zu ermöglichen, müssen die Angaben des Kunden dabei an Klarna übermittelt werden. Klarna prüft und bewertet diese Daten und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien.
Das Ergebnis dieser Überprüfung hat lediglich Einfluss auf die Zahlungsart, nicht auf die Bestellung an sich.
Wir behalten uns damit das Recht vor, die Zahlungsoption Rechnung für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren und alternativ auf unsere weiteren Zahlungsarten, wie z. B. Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse zu verweisen.
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Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?
Sie können Ihren Gutschein-Code direkt im Warenkorb einlösen. Hierzu müssen Sie lediglich den Gutschein-Code in das vorgesehene Feld eingeben. Der Rechnungsbetrag wird dann um den entsprechenden Gutscheinwert reduziert. Bitte beachten Sie, dass Sie pro Bestellung nur einen Gutschein-Code einlösen können.
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Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
Über einen Link in der Versandbestätigung können Sie Ihre Rechnung herunterladen. Wenn Sie die Bezahlung per Rechnung gewählt haben, legen wir die Rechnung dem Paket bei.
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Ist die Online-Bestellung sicher?
Beim Datentransfer verwenden wir das sogenannte TLS-Sicherheitssystem in Verbindung mit einer sicheren Verschlüsselung. Diese Technik bietet höchste Sicherheit und wird daher beispielsweise auch von Banken zum Datenschutz beim Online-Banking eingesetzt. Dass Ihre Daten verschlüsselt übertragen werden, erkennen Sie an der geschlossenen Darstellung eines Schlüssel- bzw. Schloss-Symbols in Ihrem Browser.
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Unterliegen meine Daten dem Datenschutz?
Der Schutz von personenbezogenen Daten und Ihrer Privatsphäre wird von uns sehr ernst genommen. Wir legen großen Wert auf einen sorgsamen Umgang mit Ihren Daten. Wir möchten, dass Sie unseren Shop gerne besuchen. Um einen größtmöglichen Schutz Ihrer Privatsphäre zu gewährleisten, ist es für uns selbstverständlich, dass wir alle gesetzlichen Bestimmungen im Bereich des Datenschutzes einhalten. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Versand & Lieferung
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Kann die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?
Ja, das ist möglich. So können Sie das Fotoprodukt – zum Beispiel wenn es sich um ein Geschenk handelt – an eine andere Person senden lassen. Dieser Service ist kostenlos. Die Rechnung an sich wird Ihnen unmittelbar nach dem Versand Ihrer Produkte per E-Mail zugesandt.
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Wie schnell wird meine Bestellung geliefert?
Bei Bestelleingang bis 23:59 Uhr versenden wir Fotopuzzles und Rahmen bereits am nächsten Werktag. Sobald Ihr Auftrag versendet wird, werden Sie von uns per E-Mail darüber informiert.
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Kann die Produktion meiner Bestellung beschleunigt werden?
Unser Ziel ist es, Sie so schnell wie möglich zu beliefern. Um das zu gewährleisten, geht Ihr Auftrag kurz nach dem Eingang in den automatisierten Produktionsprozess. Bitte haben Sie Verständnis, dass es uns nicht möglich ist, einzelne Aufträge bevorzugt zu behandeln oder in den Produktionsablauf einzugreifen. Unsere aktuelle Produktionszeit und die Versandzeit finden Sie immer auf unserer Internetseite. Bitte bestellen Sie Ihre Produkte lieber etwas früher, um wirklich sicher zu gehen.
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Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?
Nein, eine Selbstabholung ist leider nicht möglich.
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Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen für unsere Fotopuzzles 4,99 Euro, nach Österreich 7,99 Euro. Bei Puzzle-Rahmen fallen innerhalb Deutschlands Versandkosten in Höhe von 9,99 Euro an und 14,99 Euro für Sendungen nach Österreich.
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Mit welchem Dienstleister wird meine Bestellung verschickt?
In DHL haben wir einen zuverlässigen Versandpartner gefunden, der Ihre Bestellung klimaneutral, schnell und sicher zu Ihnen nach Hause bringt. Sollte Ihr Paket dennoch beschädigt sein, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. Unser Team wird sich sofort um alles Weitere kümmern.
Widerruf & Reklamation
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Kann ich ein personalisiertes Produkt widerrufen?
Wir fertigen alle Produkte (z.B. Fotopuzzles) nach Kundenspezifikation an. Es besteht daher kein zweiwöchiges Widerrufsrecht, auch wenn mit der Erteilung des Auftrags ein Fernabsatzvertrag (§ 312 g Abs. 2 Nr. 1 BGB) zustande kommt. Das Widerrufsrecht gilt selbstverständlich, wenn Sie ein bereits fertiges, nicht individualisiertes Produkt (allgemeine Handelswaren, z.B. Puzzle-Rahmen) bestellen. Bitte beachten Sie in diesem Fall unsere Widerrufsbelehrung.
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Kann ich Puzzle-Zubehör widerrufen?
Gerne dürfen Sie das Zubehör (Rahmen, Matte und Kleber) an uns zurück senden, da es sich hierbei nicht um individualisierte Produkte handelt. Da die Versandkosten für die Rücksendung vom Käufer getragen werden müssen, steht es Ihnen frei, den Versanddienstleister selbst zu wählen.
Bitte senden Sie den gewünschten Artikel an folgende Adresse unter Angabe Ihrer Bestellnummer zurück an:
puzzleYOU GmbH
Auf der Haide 2
92665 Altenstadt/WNNutzen Sie auch gerne unser Widerrufsformular.
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Wie kann ich die Garantie in Anspruch nehmen?
Die Garantie gilt für unsere Fotopuzzles und Spiele. Sie erstreckt sich auf die Haltbarkeit des Drucks, der Pappe und der Kaschierung. Bei sachgemäßer Behandlung garantieren wir Ihnen zum Beispiel: Weder die Nasen Ihres Fotopuzzles noch die Ecken Ihres Spielbretts werden abknicken, die bedruckten Oberflächen Ihres Fotogeschenks werden sich nicht von der Pappe ablösen, die Bildmotive selbst werden nicht verblassen. Andernfalls fertigen wir Ihnen Ihr individuelles Spiel erneut an oder erstatten Ihnen den Kaufpreis. Sollten Sie Ihr Produkt trotz unserer hohen Qualitätsstandards reklamieren wollen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice und geben dabei bitte Ihre Bestellnummer an.